Schafkäse & mehr
  • Lämmer mit Schafmutter im Heu

  • Schafe auf der Weide

  • Käseverkauf auf dem Hofmarkt

  • Brotbacken im Steinofen

  • Service

  • Gute Freunde: Robby und Isaak

  • Lamm auf Heuballen

  • Luftbildaufnahme Pfendts Biohof

Aktuelles

Wir wünschen all unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden ein friedvolles, erfolgreiches Jahr 2019!

Im Moment wächst unsere Herde beinahe täglich.  Die Lammzeit ist im vollen Gange.

Ab Ende Januar begann die Saison und sie können unsere köstlichen Produkte wieder genießen.

Hoffest am 04.05.2019

Unser Hoffest findet dieses Jahr am zweiten Samstag nach Ostern statt,
also am 04.05.2019 ab 10 Uhr.

Sie sind herzlich eingeladen.

Weiter unten folgen einige Impressionen der vergangenen Hoffeste.

 

 

Trockenheit 2018

Durch die Trockenheit im Sommer und Herbst 2018 waren wir gezwungen, viel Heu (zwei volle Sattelschlepper) in Baden-Württemberg einzukaufen. Für die groß angekündigte staatliche Unterstützung kamen die komplizierten Antragsformulare erst Ende November. Die Folgen  dieser Dürre und der sich daraus ergebende finanzielle Druck für uns Landwirte sind doch eindeutig. Diese Ungerechtigkeit war uns einfach zu viel, so dass wir auf die Zuschüsse verzichteten. Wir danken unseren Verwandten und Freunden, die uns bei diesen zusätzlichen Ausgaben geholfen haben. Ich musste daran denken, wie meine Oma früher gesagt hat: Wenn der Bauer nicht mehr leben kann, dann geht das Land zugrunde. Deutschland kann gewiss nicht immer z.B. den Weizen aus Kanada, die Milch aus Polen, das Gemüse aus Holland und die Puten aus Südamerika bekommen.